• Reservierung
  •  
 
DeutschEnglishRussian
 
Blechschaden RMF HP

Das sinfonische Werk: Sibelius / Liebespaare

 

„Heute sah ich sechzehn Schwäne. Eines meiner größten Erlebnisse! Herr Gott noch mal, wie schön! Naturmystik und Lebensschmerz! Das Thema des Finales der 5. Sinfonie.“ Die finnische Landschaft - ihre Unendlichkeit und Weite, die herbe Schönheit und das Unwirtliche, ihre Einsamkeit, ihre Dunkelheit und ihr faszinierendes Licht - es sind die Quellen, welche die Musik Jean Sibelius' speisen und seine unvergleichlichen Tonwelten prägen. In seinem Sibelius-Zyklus beim Rheingau Musik Festival stellt das WDR Sinfonieorchester Köln den intensiven Klängen des bedeutenden Finnen dieses Jahr ein nicht minder eindringliches Werk zur Seite: das einzige Violinkonzert Robert Schumanns - interpretiert von Patricia Kopatchinskaja, der der Wiesbadener Kurier nach ihrem umjubelten Rheingau-Debüt 2011 beeindruckt bescheinigte, sie habe mit ihrer unkonventionellen Erscheinung ein „authentisch gefühltes, gelebtes Stück Musik“ erklingen lassen.

 

Buchen Sie direkt über unsere Reservierung eine Übernachtung inklusive Frühstück sowie ein Konzertticket zu dieser Veranstaltung ab EUR 215,00 im Superior Einzelzimmer.

 

Gerne nehmen wir Ihre Reservierung entgegen unter:

Tel.: 0611 133 645

E-Mail: reservation@nassauer-hof.de




powered by hotelwebservice 2014