• Reservierung
  •  
 
DeutschEnglishRussian
 
Blechschaden RMF HP

Strauss: 150. Geburtstag

 

Über mangelndes Selbstbewusstsein konnte sich Richard Strauss wahrlich nicht beklagen: Mit gerade einmal 34 Jahren komponierte er ein musikalisches Autoporträt, das obendrein den wenig bescheidenen Titel „Ein Heldenleben“ trägt. Von Zeitgenossen wurde er dementsprechend auch für seine Arroganz kritisiert, doch zugleich feierte man ihn für seine außergewöhnlichen Fähigkeiten - die überwältigende Instrumentierung, die raffinierte Stimmführung und den facettenreichen Umgang mit der Klangfarbenpalette. Kurz: Man erkannte durchaus, das hier ein besonderes Talent am Werk war, vielleicht nicht unbedingt ein Held, aber mit Sicherheit ein hochbegabter Komponist. Und bis heute zählt diese Sinfonische Dichtung, die 1899 in Frankfurt am Main ihre Uraufführung erlebte, zu den Paradestücken für Dirigenten. Natürlich auch für Daniel Barenboim, der nach über 15 Jahren endlich einmal wieder die Staatskapelle Berlin in den Rheingau führt, deren gewählter Dirigent auf Lebenszeit er ist.

 

Buchen Sie direkt über unsere Reservierung eine Übernachtung inklusive Frühstück sowie ein Konzertticket zu dieser Veranstaltung ab EUR 300,00 im Superior Einzelzimmer.

 

Gerne nehmen wir Ihre Reservierung entgegen unter:

Tel.: 0611 133 645

E-Mail: reservation@nassauer-hof.de




powered by hotelwebservice 2014