Säle für Business Meetings & Privatveranstaltungen

Räumlichkeiten in Wiesbaden für Seminare & Tagungen

Wer Gäste oder Geschäftspartner empfängt, möchte sich von seiner besten Seite präsentieren. Der Nassauer Hof in Wiesbaden ist der ideale Ort für jede Art von Veranstaltung.

Bei uns gibt es die passenden Räumlichkeiten für private Essen, konzentrierte Seminare, inspirierende Vorträge, sowie festliche Bankette. Und auch bei der Organisation einer Konferenz, eines Kongresses oder einer Tagung stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Hinzu kommt der Service und das Organisationstalent unseres engagierten Bankett-Teams, sowie die unmittelbare Nähe zum Rhein-Main Congress Center Wiesbaden, so dass ein reibungsloser und erfolgreicher Veranstaltungsablauf garantiert ist.

Packages

Catering in und ausserhalb von Wiesbaden

Catering in und außerhalb von Wiesbaden

Sie suchen einen ausgefallenen Ort für Ihre Veranstaltung, möchten aber nicht auf die Speisen und den Service des Nassauer Hofs verzichten? Kein Problem, wir organisieren auch Veranstaltungen außerhalb des Hotels, zum Beispiel in den besten Weingütern des nahegelegenen Rheingau, auf dem Jagdschloß Platte oder im weltberühmten Kloster Eberbach. Auch das Wilhelmstraßenfest wäre ohne den Nassauer Hof kaum denkbar.

Weitere Informationen zu Angeboten und Veranstaltungsorten erhalten Sie unter:

Veranstaltungsbüro

Tel: +4961113320620

E-Mail: veranstaltungsbuero@nassauer-hof.de

Incentiveangebote

Incentiveangebote

Hier finden Sie einen Auszug unseres Incentivesangebotes. Gerne berät Sie das Team unseres Veranstaltungsbüros umfangreich zu Ihrer individuellen Anfrage und erstellt Ihnen Ihr persönliches Angebot.

Veranstaltungsbüro

Telefon: +4961113320620

E-Mail: veranstaltungsbuero@nassauer-hof.de

Whisky- oder Cocktailschulung

mit Barchef Patrick Wokan

Der Preis versteht sich inklusive Whisky bzw. Cocktails, Wasser sowie Fingerfood und der Termin ist nach Verfügbarkeit zu vereinbaren.

Dauer: 1,5 Stunden

Maximale Teilnehmer: 20 Personen

Preis pro Person: EUR 75,00

Get Together vor oder nach dem Anlass

Inklusive Sekt, Weisswein und Rotwein nach Wahl des Sommeliers, Wasser, Fingerfood nach Wahl des Küchenchefs pro Person 4 Stück.

Dauer: 1 Stunde

Preis pro Person: EUR 25,00

Nassauer Hof Pauschale

Nassauer Hof Pauschale

  • Kostenfreie Nutzung des Internets in den Tagungsbereichen
  • Bereitstellungskosten für den Haupttagungsraum
  • Basistechnik (Beamer, Leinwand, Pinnwand oder Flip Chart)
  • Schreibblock mit Stift
  • Hospitality Desk mit Telefon
  • Unlimitiertes Wasser und Softdrinks während der Tagung
  • 2 Themenkaffeepausen Ihrer Wahl
  • 3-Gang-Lunchmenü (ab 30 Personen gerne auch Buffet) nach Zusammenstellung unseres Küchenchefs, orientiert am saisonalen Marktangebot
  • Unlimitiertes Wasser und Softgetränke zum Mittagessen

Preise:

1. Januar 2016 - 31. Dezember 2016

Kaffeepausen

Ob agil, süß oder rustikal - für jeden Geschmack bieten unsere Motto-Kaffeepausen genau das richtige!

Die Vitalpause

  • Obstspieße mit Joghurtdip
  • Hausgemachte Müsliriegel
  • Birchermüsli
  • Gemüsesticks mit Kräuterquark und Cocktailsoße
  • Verschiedene Fruchtsmoothies

Preis pro Person: EUR 14,00

Die Fruchtpause

  • Beerenkompott oder Rote Grütze mit Vanillesauce
  • Frucht Sushi
  • Frische geschnittene Früchte
  • Erdbeer–Blechkuchen
  • Frischer Orangen–und Grapefruitsaft

Preis pro Person: EUR 14,00

Die Schokoladenpause

  • Verschiedene Blockschokoladen von zart bis herb
  • Früchte in weißer und dunkler Schokolade
  • Mini Mohrenköpfe
  • Verschiedene Schokoladen Cupcakes
  • Heiße Trinkschokolade

Preis pro Person: EUR 14,00

Die Wiesbadener Pause

  • Kleine Frikadellen mit Rauchsoße
  • Wiesbadener Fleischwurst mit Meerrettichsenf
  • Bauernbrot mit Spundekäs‘
  • Zwiebelkuchen
  • Kleine Roggenbrötchen mit Mett

Preis pro Person: EUR 15,00 

Business Pauschale

Business Pauschale

  • Kostenfreie Nutzung des Internets in den Tagungsbereichen
  • Bereitstellungskosten für den Haupttagungsraum
  • Basistechnik (Beamer, Leinwand, Pinnwand oder Flip Chart)
  • Schreibblock mit Stift
  • Hospitality Desk mit Telefon
  • Unlimitiertes Wasser während der Tagung
  • 2 Kaffeepausen mit Kaffee, Tee und süße Snacks
  • 2-Gang-Lunchmenü (ab 30 Personen gerne auch Buffet) nach Zusammenstellung unseres Küchenchefs, orientiert am saisonalen Marktangebot
  • Unlimitiertes Wasser und Softgetränke zum Mittagessen

Preise:

1. Januar 2016 - 31. Dezember 2016

80,00 EUR/Tag und Person

Basis Pauschale

Basis Pauschale

  • Bereitstellungskosten für den Haupttagungsraum
  • Basistechnik (Beamer, Leinwand, Pinnwand oder Flip Chart)
  • Schreibblock mit Stift
  • Hospitality Desk mit Telefon
  • 2 x Wasser während der Tagung
  • 2 Kaffeepausen mit Kaffee, Tee und süße Snacks
  • 2-Gang-Lunchmenü (ab 30 Personen gerne auch Buffet) nach Zusammenstellung unseres Küchenchefs, orientiert am saisonalen Marktangebot)
  • 1 Softgetränk zum Mittagessen

Preise:

1. Januar 2016 - 31. Dezember 2016

70,00 EUR/Tag und Person

Meeting Rooms

Fürst von Metternich Lounge

Fürst von Metternich Lounge

Der Raum im Stil einer Business-Lounge ist ideal für diskrete Gesprächsrunden, Pressekonferenzen und Workshops in kleinerem Rahmen. Er kann auch für Kaffeepausen während größerer Veranstaltungen in Verbindung mit anderen Räumen genutzt werden.

1 Etage 3,50m Höhe 113,00 m²

Nolde

Nolde

Im Stile wie der Salon Klee, mit dem der Salon Nolde gemeinsam genutzt werden kann – zum Beispiel als Besprechungsraum oder als separater Breakout-Bereich.

1 Etage Gesamtfläche 27,00 m² 2,98m Höhe

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • Bankett 12 Plätze

Klee

Klee

Der elegante Salon eignet sich zum Beispiel für die Organisation kleinerer Seminare und Workshops in Wiesbaden, sowie private Geschäftsessen, oder eine Vorstandsbesprechung. Er kann durch eine große Tür mit dem benachbarten Salon Nolde verbunden werden.

1. Etage Gesamtfläche 43,00 m² Höhe 3,35 m

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • Bankett 30 Plätze
  • Parlamentarisch (mit Tischen) 12 Plätze
  • U-Form 15 Plätze
  • Kino 20 Plätze

Mozart

Mozart

Der Raum Mozart bietet durch seine Größe vor allem für kleinere Tagungen und Seminare sowie für private Dinner einen idealen Rahmen.

1. Etage Gesamtfläche 53,00 m² Höhe 2,68 m

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • Bankett 32 Plätze
  • Parlamentarisch (mit Tischen) 12 Plätze
  • U-Form 18 Plätze
  • Block 20 Plätze
  • Kino 30 Plätze

Chagall

Chagall

Ebenso wie der Tagungsraum Jawlensky eignet sich der etwas kleinere Raum Chagall für Seminare, Workshops und Besprechungen. Er liegt im 2. Stock und verfügt wie der Raum Jawlensky über Tageslicht.

2. Etage 3,50m Höhe 93,00 m²

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • Bankett 40 Plätze
  • Parlamentarisch (mit Tischen) 50 Plätze
  • U-Form 34 Plätze
  • Block 30 Plätze
  • Kino 70 Plätze

Jawlensky

Jawlensky

Der Raum Jawlensky ist als klassischer Tagungsraum für Seminare und kleinere Konferenzen geeignet.

Der 177 Quadratmeter große Raum liegt im ersten Stock und kann damit ideal mit den Banketträumen Klee

und Nolde sowie der Fürst von Metternich Lounge kombiniert werden.

1. Etage Gesamtfläche 177,00 m² Höhe 3,50 m

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • Bankett 90 Plätze
  • Empfang 90 Plätze
  • Parlamentarisch (mit Tischen) 120 Plätze
  • U-Form 40 Plätze
  • Block 46 Plätze
  • Kino 200 Plätze

Sugai

Sugai

Der kleinste Meistersaal eignet sich sehr schön durch seine intime Größe und der festlichen Atmosphäre für Veranstaltungen in kleinem Rahmen. Das direkt angrenzende Foyer Sugai lädt Sie ein zu Empfängen in privater Atmosphäre.

Erdgeschoss Gesamtfläche 86,00m² Höhe 3,50m

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • Bankett 24 Plätze
  • Empfang 48 Plätze
  • Block 24 Plätze
  • Stuhlkreis 46 Plätze

Calder

Calder

Das größte Segment der drei Meistersäle eignet sich mit seinem großen Kristallleuchter und der optionalen Tanzfläche aus Eichenholz hervorragend für festliche Bankette.

Erdgeschoss Gesamtfläche 160,00 m² Höhe3,50m

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • Bankett 110 Plätze
  • Parlamentarisch (mit Tischen) 60 Plätze
  • U-Form 40 Plätze
  • Block 40 Plätze
  • Kino 48 Plätze

Picasso

Picasso

Dieser Meistersaal überzeugt durch eine optimale Größe, eine festliche Atmosphäre und eine zentrale Lage im Hotel Nassauer Hof.

Erdgeschoss Gesamtfläche 106,00 m² Höhe 3,50m

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • Bankett 50 Plätze
  • Empfang 70 Plätze
  • Parlamentarisch (mit Tischen) 40 Plätze
  • U-Form 24 Plätze
  • Block 25 Plätze
  • Kino 40 Plätze
  • Stuhlkreis 50 Plätze

Meistersäle

Meistersäle

Der festliche Ballsaal ist der größte und vielseitigste unserer Banketträume. Die Meistersäle sind ideal für große Veranstaltungen, Bankette und exklusive Dinner geeignet. Bestehend aus drei unterschiedlichen Segmenten mit seperatem Eingang, kann dieser Raum individuell an Ihre Veranstaltung angepasst werden.

Erdgeschoss Gesamtfläche 342,00m² Höhe 3,50m

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • Bankett 250 Plätze
  • Empfang 250 Plätze
  • Parlamentarisch (mit Tischen) 150 Plätze
  • Kino 300 Plätze

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