Säle für Business Meetings & Privatveranstaltungen

Räumlichkeiten in Wiesbaden für Seminare & Tagungen

Wer Gäste oder Geschäftspartner empfängt, möchte sich von seiner besten Seite präsentieren. Der Nassauer Hof in Wiesbaden ist der ideale Ort für jede Art von Veranstaltung.

Veranstaltungsräume

Tagungs- und Veranstaltungsräume

Tagungs- und Veranstaltungsräume

Bei uns gibt es die passenden Räumlichkeiten für private Essen, konzentrierte Seminare, inspirierende Vorträge, sowie festliche Bankette. Und auch bei der Organisation einer Konferenz, eines Kongresses oder einer Tagung stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Hinzu kommt der Service und das Organisationstalent unseres engagierten Bankett-Teams, sowie die unmittelbare Nähe zum Rhein-Main Congress Center Wiesbaden, so dass ein reibungsloser und erfolgreicher Veranstaltungsablauf garantiert ist.

Fürst von Metternich Lounge

Fürst von Metternich Lounge

Der Raum im Stil einer Business-Lounge ist ideal für diskrete Gesprächsrunden, Pressekonferenzen und Workshops in kleinerem Rahmen. Er kann auch für Kaffeepausen während größerer Veranstaltungen in Verbindung mit anderen Räumen genutzt werden.

1 Etage | 3,00m - 3,30m Höhe | 96,48 m²

 

  • Block (ohne Beamer) 26 (30) Plätze
  • Stehtische 110 Plätze

Nolde

Nolde

Im Stile wie der Salon Klee, mit dem der Salon Nolde gemeinsam genutzt werden kann – zum Beispiel als Besprechungsraum oder als separater Breakout-Bereich.

1 Etage | 3,00m Höhe | 26,87 m²

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • Bankett 12 Plätze
  • Block (nur ohne Beamer möglich) 8 Plätze

Klee

Klee

Der elegante Salon eignet sich zum Beispiel für die Organisation kleinerer Seminare und Workshops in Wiesbaden, sowie private Geschäftsessen, oder eine Vorstandsbesprechung. Er kann durch eine große Tür mit dem benachbarten Salon Nolde verbunden werden.

1. Etage | Höhe 3,00m- 3,30m | Gesamtfläche 43,23 m²

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • Bankett 30 Plätze
  • U-Form 15 Plätze
  • Block (ohne Beamer) 16 (18) Plätze
  • Stuhlreihen 20 Plätze

Mozart

Mozart

Der Raum Mozart bietet durch seine Größe vor allem für kleinere Tagungen und Seminare sowie für private Dinner einen idealen Rahmen.

1. Etage | 2,40m - 2,70m Höhe | 53,36 m²

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • Bankett 40 Plätze
  • Parlamentarisch 12 Plätze
  • U-Form 15 Plätze
  • Block (ohne Beamer) 18 (22) Plätze
  • Stuhlreihen 30 Plätze
  • Cabaret 24 Plätze
  • Stehtische 30 Plätze

Chagall

Chagall

Ebenso wie der Tagungsraum Jawlensky eignet sich der etwas kleinere Raum Chagall für Seminare, Workshops und Besprechungen. Er liegt im 2. Stock und verfügt wie der Raum Jawlensky über Tageslicht.

2. Etage | 3,50m Höhe | 93,09m²

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • Bankett 50 Plätze
  • Parlamentarisch 38 Plätze
  • U-Form 30 Plätze
  • Block (ohne Beamer) 24 (28) Plätze
  • Stuhlreihen 60 Plätze
  • Cabaret 25 Plätze
  • Stehtische 50 Plätze

Jawlensky

Jawlensky

Der Raum Jawlensky ist als klassischer Tagungsraum für Seminare und kleinere Konferenzen geeignet.

Der 190,7 Quadratmeter große Raum liegt im ersten Stock und kann damit ideal mit den Banketträumen Klee

und Nolde sowie der Fürst von Metternich Lounge kombiniert werden.

1. Etage | 3,50m Höhe | 190,67 m²

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • Bankett 100 Plätze
  • Stehtische 120 Plätze
  • Parlamentarisch 100 Plätze
  • U-Form 46 Plätze
  • Block (ohne Beamer) 38 (42) Plätze
  • Stuhlreihen 160 Plätze
  • Cabaret 50 Plätze

Sugai

Sugai

Der kleinste Meistersaal eignet sich sehr schön durch seine intime Größe und der festlichen Atmosphäre für Veranstaltungen in kleinem Rahmen. Das direkt angrenzende Foyer Sugai lädt Sie ein zu Empfängen in privater Atmosphäre.

Erdgeschoss | Höhe 3,50m | 85,86m²

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • Bankett 50 Plätze
  • Stehtische 70 Plätze
  • Block (ohne Beamer) 24 (28) Plätze
  • Stuhlkreis 46 Plätze
  • U-Form 23 Plätze

Calder

Calder

Das größte Segment der drei Meistersäle eignet sich mit seinem großen Kristallleuchter und der optionalen Tanzfläche aus Eichenholz hervorragend für festliche Bankette.

Erdgeschoss | 3,50m Höhe | 167,10 m²

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • Bankett 110 Plätze
  • Parlamentarisch 60 Plätze
  • U-Form 36 Plätze
  • Block (ohne Beamer) 28 (32) Plätze
  • Stuhlreihen 120 Plätze

Picasso

Picasso

Dieser Meistersaal überzeugt durch eine optimale Größe, eine festliche Atmosphäre und eine zentrale Lage im Hotel Nassauer Hof.

Erdgeschoss |  3,50m Höhe | 109,60 m²

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • Bankett 60 Plätze
  • Stehtische 70 Plätze
  • Parlamentarisch 30 Plätze
  • U-Form 24-28 Plätze
  • Block (ohne Beamer) 16 (20) Plätze
  • Stuhlreihen 60 Plätze
  • Stuhlkreis 25 Plätze
  • Cabaret 25 Plätze

Meistersäle

Meistersäle

Der festliche Ballsaal ist der größte und vielseitigste unserer Banketträume. Die Meistersäle sind ideal für große Veranstaltungen, Bankette und exklusive Dinner geeignet. Bestehend aus drei unterschiedlichen Segmenten mit seperatem Eingang, kann dieser Raum individuell an Ihre Veranstaltung angepasst werden.

Erdgeschoss | 3,50m Höhe | 362,61m²

Bestuhlungsmöglichkeiten:

  • Bankett (ohne Bühne & Tanzfläche) 230 Plätze
  • Bankett (mit Bühne & Tanzfläche) 180 Plätze
  • Bankett (mit Bühne & ohne Tanzfläche) 200 Plätze
  • Stuhlreihen 260 Plätze
  • Parlamentarisch 140 Plätze
  • Stehtische 350 Plätze

Tagungsangebote

Businessangebot

Tagungsangebot

  • Kostenfreie Nutzung des Internets in den Tagungsbereichen
  • Bereitstellungskosten für den Haupttagungsraum
  • Basistechnik (Beamer, Leinwand, Pinnwand oder Flip Chart)
  • Schreibblock mit Stift
  • Hospitality Desk mit Telefon
  • Wasser während der Tagung
  • 2 Kaffeepausen mit Kaffee, Tee und Feingebäck
  • 3-Gang-Lunchmenü (ab 30 Personen gerne auch Buffet) nach Zusammenstellung unseres Küchenchefs, orientiert am saisonalen Marktangebot
  • Wasser und Softgetränke zum Mittagessen

Preise:

1. Januar 2019 - 31. Dezember 2019

84,00 Euro/Tag pro Person

Businessangebot unlimited

Tagungsangebot unlimited

  • Kostenfreie Nutzung des Internets in den Tagungsbereichen
  • Bereitstellungskosten für den Haupttagungsraum
  • Basistechnik (Beamer, Leinwand, Pinnwand oder Flip Chart)
  • Schreibblock mit Stift
  • Hospitality Desk mit Telefon
  • Unlimitiertes Wasser während der Tagung
  • 2 Kaffeepausen mit Kaffee, Tee und Feingebäck
  • 3-Gang-Lunchmenü (ab 30 Personen gerne auch Buffet) nach Zusammenstellung unseres Küchenchefs, orientiert am saisonalen Marktangebot
  • Unlimitiertes Wasser und Softgetränke zum Mittagessen

Preise:

1. Januar 2019 - 31. Dezember 2019

89,00 EUR/Tag pro Person

Businessangebot halbtags

Tagungsangebot halbtags

  • Kostenfreie Nutzung des Internets in den Tagungsbereichen
  • Bereitstellungskosten für den Haupttagungsraum
  • Basistechnik (Beamer, Leinwand, Pinnwand oder Flip Chart)
  • Schreibblock mit Stift
  • Hospitality Desk mit Telefon
  • Wasser während der Tagung
  • Kaffeepause mit Kaffee, Tee und Feingebäck
  • 3-Gang-Lunchmenü (ab 30 Personen gerne auch Buffet) nach Zusammenstellung unseres Küchenchefs, orientiert am saisonalen Marktangebot
  • Wasser und Softgetränke zum Mittagessen

Preise:

1. Januar 2019 - 31. Dezember 2019

74,00 EUR/Tag pro Person

Catering in und ausserhalb von Wiesbaden

Catering in und außerhalb von Wiesbaden

Sie suchen einen ausgefallenen Ort für Ihre Veranstaltung, möchten aber nicht auf die Speisen und den Service des Nassauer Hofs verzichten? Kein Problem, wir organisieren auch Veranstaltungen außerhalb des Hotels, zum Beispiel in den besten Weingütern des nahegelegenen Rheingau, auf dem Jagdschloß Platte oder im weltberühmten Kloster Eberbach. Auch das Wilhelmstraßenfest wäre ohne den Nassauer Hof kaum denkbar.

Weitere Informationen zu Angeboten und Veranstaltungsorten erhalten Sie unter:

Veranstaltungsbüro

Tel: +49611133606

E-Mail: veranstaltungsbuero@nassauer-hof.de

Angebotsanfrage

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Informationen

* Für unsere Tagungsangebote mit weniger als 10 Personen, wird eine anteilige Raummiete berechnet.

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